Schöntag GmbH
Über uns
Firmengeschichte

 
 

Mit einem gebrauchten LKW eröffnete Heinz Schöntag 1957 in Mainz ein kleines Transportunternehmen. In der Anfangszeit transportierte und entsorgte die Firma Schöntag Sand, Kies, Steine und Holz. Im Jahr 1979 wurde mit der Stadt Mainz ein Vertrag zum Einsammeln und Transportieren von Gewerbeabfällen im Stadtgebiet Mainz geschlossen. Die Anschaffung eigener Absetzbehälter ermöglichte die Erweiterung des Unternehmens um den Bereich Abbrucharbeiten.

1980 wurde der Betrieb in eine GmbH umgewandelt. 1990 erfolgte der Umzug vom Mainz-Mombach nach Budenheim. Im Jahre 1998 wurde das Unternehmen erstmals zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb. Dieses Prüfsiegel steht für kompetente Beratung und Abfallentsorgung. Das Unternehmen beschäftigt heute bis zu 20 Mitarbeiter in den Bereichen Transport und Verwaltung. Mit Absetzkipper, Abroller und Kippsattel fährt die Heinz Schöntag GmbH im Rhein-Main-Gebiet für Ihre zufriedenen Kunden.

Zu finden ist das Unternehmen heute in der Mainzer Straße 102 in Budenheim.

 
AGEs   Impressum   Disclaimer